Der direkte Draht

Kurz und gut, lieb und nett, richtig und wichtig.
Ihre Nachricht landet postwendend in meinem Maileingang.

Ich freu mich drauf.

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

rendered_lens_flare_texture_by_kiararawks-d4b5ggg.jpg

Neues

Neuigkeiten aus der Kreativecke. Oder dem Leben.

Den Sommer festhalten

De.Signed by Deborah

Mit »Ein Stück vom Kräuterglück« holen wir uns den Sommer ins Haus. Wenn die Tage kühler und kürzer werden, erfreuen sich unsere Sinne an Farben, Formen und Gerüchen, die uns an die warme Jahreszeit im Freien erinnern lassen. Auf dem Inspirationsblog www.herzherzhurra.de der lieben Claudia aus Köln habe ich einen Gastbeitrag zu meinem Kräuterglück-Traumfänger verfasst, hüpft gerne mal rüber.

Ich freue mich riesig zu verkünden, dass es genau dazu einen Workshop mit mir geben wird. Also save the date:

HANDMADE LOVE Design- & Handmademarkt
in Ludwigsburg, Musikhalle (gegenüber vom Bahnhof)
24. September 2017
11:00 – 18:00 Uhr
Der Workshop dauert etwa 2 Stunden. Ohne Anmeldung, einfach auf dem Handmademarkt vorbei kommen!
Mehr zu den Details findet ihr hier.

Zur Auswahl stehen am Samstag und Sonntag außerdem Handlettering (Werkstatt für schöne Sächle) und Keramikbemalen (Lust und Laune).

Schwarz & Weiß

De.Signed by Deborah

Wohnzimmerwand

Wände werden erst richtig schön, wenn sie mit Bildern geschmückt sind. Ich weiß gar nicht, warum ich so lange so zögerlich war, Nägel rein zu hauen. Aus Angst, die dadurch entstandenen Löcher bei Auszug wieder verschließen zu müssen wahrscheinlich... Darüber kann ich jetzt nur den Kopf schütteln, lächeln und glücklich sein, wenn ich unser Wohnzimmer betrete. Das Schöne ist, dass »die Galerie« stetig weiter wachsen wird.

Die Weißwurst lebt!

De.Signed by Deborah

Neulich im Innenhof von unserem »Little Italy«:
Ein lauer Sonnenmorgen in bunter Runde. Die spanische Nachbarin von nebenan hat den Topf mit der bayrischen Wurst gebracht. Der schwäbische Schlagzeuger von schräg gegenüber, der niemals hier weg ziehen würde, das Weizen. Der Schwiegersohn unseres Vermieters, der tatsächlich irgendwie alles und das auch noch gut kann, die Bierbänke und wir, die Ostwestfalen-Bande, die Brezeln.

Kurz vorher hat mich unser dreijähriger Sohn über den Tod ausgefragt. Was mit uns passiert, wenn wir sterben und warum wir sterben und überhaupt, wir könnten doch ewig leben. Die Seele zieht quasi aus dem Körper aus, hab ich ihm gesagt. Holla die Waldfee, jetzt erstmal Kaffee… Aber zurück zur Wurst: Da sitzt unser Käpsele also wenig später vor der ersten Weißwurst seines Lebens und zuzelt so vor sich hin, als er mich plötzlich mit leuchtenden Augen anschaut und sagt: »Weißt du, Mama, die Seele ist wie die Haut von einer Weißwurst – die kann man auch nicht sehen.«

Stories of my child. To be continued.

Neue Poster braucht die Wand

De.Signed by Deborah

Die vier Jahreszeiten neu erfunden. Mit Lieblingssprüchen und Bildern von Welt. Gibts gedruckt auf feinem Papier in DIN A3 oder DIN A4 bei mir.

Make memories now (Frühling)

Here comes the sun, little darling (Sommer eins)

Salt in the air, sand in my hair (Sommer zwei)

You can´t stop the waves, but you can learn to surf (Herbst)

But first coffee (Winter)

Laible & Frisch im Theater – und mein Bruder mittendrin

De.Signed by Deborah

Die schwäbische Serienkomödie „Laible & Frisch“ zählt zu den großen Publikumserfolgen des SWR Fernsehens – turbulent, schlagfertig und scharfsinnig. Nun kommt der humorvolle Streit zweier Bäckersfamilien auf die Theaterbühne – mit bekannten TV-Gesichtern und neuen Figuren gespickt. Mittendrin: mein Bruder David in der Hauptrolle.

Spielzeit: 13. November 2014 bis 11. Januar 2015
Tickets: Kömodie im Marquart, Stuttgart

Auf geht´s, Deutschland, schieß ein Tor!

De.Signed by Deborah

Juhu, es geht wieder los! Wochenlange fröhliche Sit-outs bei uns im Hof: Grillgeruch liegt in der Luft, Kronkorken zischen, Sektkorken knallen, Kinderlachen bis tief in die Nacht, gemeinsamer Jubel, gemeinsamer Aufschrei, eine besondere Zeit mit alten und neuen Nachbarn und Freunden aus allen Himmelsrichtungen. Und nebenbei noch ein bisschen Fußball auf der Leinwand in der Garage. Es gibt immer einen Grund zu Feiern.

Proudly presenting »David M. Schulze«

De.Signed by Deborah

Am 20. Februar gab der Singer & Songwriter David M. Schulze sein EP-Release-Konzert im Theater der Keller zu Köln. Seit dem ist die »David M. Schulze EP« als Download in allen bekannten Musikstores erhältlich und – für die Liebhaber der guten alten CD – auch als Harddisc im schicken Papier-Digipack zu haben. Und so sieht die Playlist aus:

DMS_EPshot.JPG
  1. Wie ich mich fühl
  2. Wir checken uns ab
  3. Immer noch hier
  4. Königreich
  5. Warum kann ich dir nicht sagen
  6. Bitte Bitte
  7. Zwischen deine

Online mit Hörproben im iTunes Store.
Das Digipack gibts hier bei mir oder direkt bei David.